Titelbild
Internet-Marketing Schwarz auf Weiss ...

Der Startschuss für Insideblog.de

Artikel über weblog, SEO und marketing

last modified: 20.11.2017

Der Startschuss für Insideblog.de

Verfasst: 2007-03-23 10:14:13 Uhr - von Dan Larkin
Tags: weblog, SEO, marketing



Nun ist es soweit, hiermit eröffne ich offiziell InsideBlog.de! Kurz einmal eine kleine Information vorab ... Bitte wundere dich nicht, wenn ich bei diesem Blog bewusst auf das "Sie" verzichte, das soll keine Respektlosigkeit von mir darstellen, ganz im Gegenteil. Wenn wir mal über den "grossen Teich" schauen, stellen wir schnell fest, das z.B. die Amerikaner in ihrem Wortschatz gar kein "Sie" in der Form kennen und es auch nicht einmal ein Wort dafür gibt, sowie in den meisten anderen Ländern. Ich persönlich finde das sehr gut, denn im Endeffekt gehören wir doch alle dieser "riesen Familie" mit Namen "Mensch" an.

Das Internet stellt mittlerweile sogar noch eine weitere Stufe der "Familie" dar, im fachchinesisch auch gerne als Community (Gesellschaft, Gruppe) bezeichnet und um das Ganze noch zu topen, heisse ich dich hiermit herzlich Willkommen zum engsten Familienkreis der "Internet-Marketeers" (grob übersetzt die Internet-Marktleute), wo wir alle das gleiche Ziel verfolgen ... Erfolg im und mit dem Internet.

Und da das ganze Thema schon schwer genug ist, wollen wir uns auch nicht weiter mit irgendwelchen Belanglosigkeiten wie das "Siezen" aufhalten. Kurz und knapp: Wem es nicht gefällt, steht es natürlich frei auf die Informationen und diesen Blog zu verzichten und sich anderen Webseiten zuzuwenden, die ihm (in seinen Augen) den nötigen Respekt zollen, daß nennt man "freier Wille".

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg im Internet und hoffe ich kann mit der Zeit etwas dazu beitragen. Viel Spass beim lesen!

Nachrichten und Pressemitteilungen zum Thema: [zurück]

Der Startschuss für Insideblog.de, weblog, SEO und marketing.

News & Tipps

Auf ProFirma wird momentan berichtet das: Finanzierung, Strategie, Personal, Marketing - Existenzgründer müssten Alleskönner sein. Weil aber jeder Entrepreneur seine Stärken und Schwächen hat, geben die Beiträge dieses Dossiers Tipps und Hinweise für die größten Herausforderungen des Unternehmerlebens. ... weiterlesen
Interview mit Andreas Torner

Handelsblatt: Andreas Torner, Chef der Deutsche-Bank-Tochter Norisbank, versucht den Spagat zwischen Direktbank und Filialbank. Im Handelsblatt-Interview erklärt Torner anlässlich der Neueröffnung der Filiale in Frankfurt, wie er mit agressiver Marketing der Konkurrenz in Deutschland Kunden abjagen will. ... weiterlesen
Sonntag, den 16. September

fruchtportal.de meldet: Die Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) soll ein dienstleistungsorientiertes Unternehmen werden. Geschäftsführer Markus Kraus plant eine neue interne Struktur und will die Arbeit der CMA transparenter gestalten. ... weiterlesen
Düsseldorf wirbt für New York

In der Pressemeldung von RP-Online steht: Bürgermeister Dirk Elbers als Plakatierer: Mehrere hundert Plakate wird die Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH (DMT) in den nächsten Tagen im gesamten Stadtgebiet aufhängen. Mit drei verschiedenen Motiven wir die amerikanische Weltstadt beworben. ... ... weiterlesen
Wirtschaft: Lebensmittelpreis-Erhöhung: GfK sieht deutsche Verbraucher als "verwöhnt" an

Stern Shortnews berichtet weiter: Die Preiserhöhungen bei den Lebensmitteln werden laut dem GfK-Marketing-Chef Wolfgang Twardawa von den Verbrauchern überschätzt, da die Lebenmittel lediglich "einen Anteil von rund 11 Prozent am Gesamtbudget eines Durchschnittshaushalts" haben. [...] ... weiterlesen
GfK: Reaktionen auf Preiserhöhungen bei Lebensmitteln übertrieben

augsburger-allgemeine.de veröffentlicht: Das sagte GfK-Marketing-Chef Wolfgang Twardawa in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Das wird von den Verbrauchern subjektiv überschätzt.» Nirgendwo in Europa seien Lebensmittel günstiger als in Deutschland. ... weiterlesen